Aberglaube – Unser Glück

Wo sind die Regenbögen geblieben?

Mir ist es schon vor Wochen aufgefallen – ich sehe gar keine Regenbögen mehr. Die Regenbögen waren unser eigener Aberglaube. Wir haben sehr oft Regenbögen gesehen, und oft auch doppelte. Jedesmal haben wir uns gegenseitig aufmerksam gemacht, wenn einer einen Regenbogen gesehen hat. Dann gab es einen Kuss und wir wussten, es passiert was Gutes. So war das immer! Ich weiß, Selbstprophezeiung nennt man das, aber es funktioniert eben auch im Positiven. Ich habe jeden Regenbogen ausnahmslos photographiert. Ich habe Hunderte Bilder von Regenbögen…

Es regnet schon wieder viel zu viel im Jahr, was mich dazu brachte meine liegen gebliebenen Dinge auch mal in Angriff zu nehmen. So habe ich schon vor geraumer Zeit mal angefangen, meine Bilder zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß das letzte Regenbogenbild ein Datum aus dem Oktober, vergangenen Jahres, zeigt. Die Monate seiner Pflege bzw. in der ersten Zeit nach seinem Tod, habe ich sicherlich nicht darauf geachtet einen Regenbogen zu finden. Der letzte war im Oktober, und Schatz lag in seinem morphingetränkten Schlaf… Seit Wochen achte ich aber darauf, es regnet ja unentwegt. Ich sehe keinen Regenbogen. Wenn ich zu Hause bin, oder auch wenn ich unterwegs bin, suche ich jedesmal den Himmel ab. Einen Regenbogen finde ich nicht!

Es ist skurril, absurd und unglaubwürdig…es ist jedoch tatsächlich so! Heute regnet es wieder viel, zwischen durch sogar mit Sonne. Eigentlich beste Voraussetzung für das physikalische Schauspiel am Himmel. Der Sonnenwinkel passte. Auch die Uhrzeit passte…so hätte ich heute einen Regenbogen in meinem Wohnzimmerfenster sehen müssen…es ist keiner entstanden…

Baby?… warum hast du unsere Regenbögen mitgenommen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s