Bronchitis

Ich huste eigentlich schon seit geraumer Zeit und Kopfschmerzen hatte ich auch schon seit ein paar Tagen. Hat mich nicht beeinträchtigt und fand ich jetzt nicht so schlimm. Am vergangenen Samstag hat sich das gewandelt. Ich fühlte mich schlapp und wusste, da ist was im Anmarsch. Sonntag ging es noch, fühlte mich aber schon krank. War trotzdem bei meinen Eltern, in der Hoffnung die nicht anzustecken. Sonntagabend ging es dann richtig los. Ich fühlte mich matt, erschlagen, kaputt.

Montag ging gar nichts mehr. Ich hustete und hustete, schmerzhaft. Meine Lunge tat weh, bei jedem Atemnzug. Kopfschmerzen ohne Ende. Ich habe Paracetamol fast wie Bonbons gefressen – angeschlagen haben die aber nicht. Meine Mam hat mir Grippostad mit gegeben. Hilft auch irgendwie nicht… Montag bin ich nur gelegen. Kopfschmerzen, Husten, frieren und gleichzeitig schwitzen. Hitzewellen, die unerträglich waren. Am Abend bekam ich erst leichtes Fieber, dann richtig Fieber. Ständig habe ich mir einen Tee gemacht. Von Kamillentee, über Kräutertee bis hin zu Ingwer/Zitronentee. Reizhustentee hatte ich auch noch da. Die Wärme der Tees hat gut getan, aber nur für den kurzen Moment, während der Tee meine Kehle runterfloss.

Es kamen auch paar Leute vorbei, sahen gleich was los ist. Alle fragten mich, ob sie mir helfen könnten, mir was besorgen könnten usw. Ich bedankte mich und sagte immer, ich hätte alles da. War ja auch so. Mucosolvan, Tees, Grippostad – was will man mehr. Ich sagte immer, ich will eigentlich nur meine Ruhe. Die meiste Zeit habe ich eh geschlafen, wenn ich nicht gerade durch eine Hustensalve aufgewacht bin. Die Nacht auf Dienstag konnte ich gut durchschlafen. Als ich am Dienstag aufgewacht bin, ging es mir erst besser. Ich war sogar duschen. War sau anstrengend, mir blieb die Luft weg. Kurzatmigkeit. Ich schleppte mich zum Tante E Laden und holte mir einen Multisaft. Wieder nach Hause, hingelegt, geschlafen.

Dienstag habe ich auch die meiste Zeit geschlafen. Ich wusste nie, ob mir heiss war, oder ob ich friere. Wahrscheinlich beides gleichzeitig. Meine Lunge tat immer noch weh, der Husten hat nachgelassen. Scheinbar. Kopfschmerzen sind weg.  Ist doch schon mal was. Am Abend kam Vorderhauszote vorbei. Besorgt fragte er, ob er mir irgendwie helfen könne, ob ich was gegessen hätte. Ich habe keinen Hunger, sagte ich mit rauher und schwacher Stimme. Du musst was essen, sagte er. Ich schaute ihn an und wiederholte mich. Ich habe keinen Hunger… Vorderhauszote ging und kam eine Stunde später wieder. Er brachte mir so ein Zeug vom Thailänder. Vergleichbar wie das Wick Vaporub, nur nicht so stark im Geruch. Ich solle dies in heisses Wasser auflösen und inhalieren. Es würde mir helfen, sagte er. Ich bedankte mich und Vorderhauszote ging wieder. Er sagte noch, wenn ich irgendwas brauche, solle ich mich melden. Ja mache ich, sagte ich.

Ich habe nicht inhaliert. Alleine die Vorstellung aufzustehen und Wasser zu kochen usw. war schon anstrengend. Ich bekam wieder Fieber. Nicht so hoch wie am Montag, aber deutlich über 39 Grad. Die Nacht von Dienstag auf heute war schlimm. Ich bin eingeschlafen, gegen 10 Uhr, und hatte das Gefühl richtig zu schlafen. Mit Kopfschmerzen bin ich aufgewacht und es war gerade mal eine Stunde später..ich schwitzte wie ein Schwein. So ging das die ganze Nacht über. Diese Nacht wollte einfach nicht vorbei gehen. Heute morgen bin ich gegen halb 8 Uhr dann hoch. Ich fühle mich besser, im Vergleich zu Montag..aber mir geht es immer noch schlecht. Ich raffte mich auf um in die Apotheke zu gehen. Ich habe mir Husten-BronchialTee geholt und Bronchicum. Normalerweise müsste ich Antibiotika nehmen. Anordnung meiner Professorin. Sobald ich einen Infekt habe, soll ich Antibiotika nehmen. Ich schaffe es aber nicht zu meinem Arzt…und ich bilde mir ein, es geht ja auch wieder besser…vielleicht sollte ich aber doch Vorderhauszote bitten, mir meine Antibiotika zu holen…

Alleine das ich hier schreibe, zeugt doch davon, daß es mir besser geht…ich weiß nicht warum ich schreibe…ich will mich hinlegen, meine Ruhe haben. Meine Lunge tut immer noch weh, vorallem wenn ich husten muss. Kopfschmerzen habe ich keine und meine Temperatur ist derzeit normal. Ich fühle mich matt, erschöpft, kraftlos und ich bin immer noch kurzatmig. Aber ich habe keine Lust mehr krank zu sein und zwinge mich aufzustehen. Aber ich merke, es ist zu früh…ich muss mir noch ein bis zwei Tage geben…

Am Montag habe ich auch mal versucht eine zu Rauchen. Ich weiß, blödes Hirn halt. Ein Zug von der Zigarette und mir ist die Lunge fortgeflogen. Ein stechender Schmerz, gefolgt von einem Megahustenanfall. Ich habe es dann gelassen. Dienstag habe ich auch versucht zu rauchen – Suchti halt..bescheuert ich weiß…Heute habe ich es wieder versucht und es ging. Gefährlich..ich lasse es heute besser auch noch sein. Besser ist das allemal. Am Sonntag und am Montag hat es eitrig geschmeckt, als ich hustete. Das ist heute weg. Ich spucke meinen Auswurf nicht aus, was ich eigentlich tun sollte, sondern schlucke ihn runter. Die Magensäure vernichtet ja alles.

Jeden Tag weine ich. Mache ich ja sowieso, aber nun vermisse ich meinen Engel anders. Ich bin krank und es ist niemand da. Ich mag es zwar nicht betüttelt zu werden, will lieber meine Ruhe haben wenn ich krank bin, aber es war immer schön zu wissen, daß jemand da ist. Jetzt muss ich ganz alleine durch. Umso mehr ärgert es mich krank zu sein. Ich habe meinen Engel immer wieder gerufen. Ich wollte einfach nur seine Answesenheit spüren. Aber er kam nicht…

Wiedermal ein super Jammer Beitrag…aber was solls…ich halte ja alles fest..lege mich jetzt wieder hin, aber erst mache ich mir einen Tee. Kopfschmerzen bekomme ich jetzt grade in diesem Moment auch wieder…meine Augen tun mir weh…ach man! Kann mir mal jemand eine klatschen? Ich habe keine Lust mehr zu jammern..ich bin kein JammerMensch…melde mich wieder, wenn ich gesund bin…

Bis dann

4 Gedanken zu “Bronchitis

  1. Gib auf Dich acht, nicht dass Du eine Lungenentzündung hast oder noch bekommst! Damit ist wirklich nicht zu spaßen! Ruf bitte Deinen Hausarzt an und sei vernünftig!!!!
    Gute Besserung und LG Cornelia

    Like

  2. Wer hat das jetzt bestellt? Also wirklich….. das braucht niemand. Wünsche Dir gute Besserung. Ich habe gedacht das jetzt Folgeerscheinungen kommen durch den Verlust Deines Mannes.
    So was fürchterliches kann ganz unangenehme Auswirkungen habe mit etlichen Psychosomatischen Erscheinungen. Also pass schön auf Dich auf. Ich denke an Dich. Pamela.

    Like

    • Hi Pam, vielleicht ist es psychosomatisch, vielleicht auch ein Infekt von einem Freund, der mich geküsst hat, vielleicht auch vom vielen rauchen der letzten Wochen…vielleicht auch alles ein bisschen gleichzeitig 🙂 ich passe auf mich auf, mir geht es heute auch schon besser 🙂 Danke LG Veronika

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s