Tage und Nächte

Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Ich bin dauernd aufgewacht. Auch habe ich komisch geträumt..Schatzi war auch im Traum, aber es war ein komischer Traum…habe ich öfter in den letzten Tagen. Heute morgen dann früh aufgestanden, aber später als sonst…war total müde und schlapp. Trotzdem angezogen, Ofen angemacht, das Übliche eben…

Gegen halb 10 bin ich runter in die Stadt. Erst in DM, danach in den Saturn. Ich wollte ja nach einer Singel schauen. David Bowie „Space Oddity“. Ich stöberte eine Weile und fand dann eine CD. Keine Singel, aber wenigstens das Lied drauf. Wieder nach Hause..schnell..Mensch war das kalt heute wieder…

Zu Hause den Laptop angemacht und die CD eingelegt. Ich hörte mir das Lied an..kaum fing David an zu singen musste ich weinen. Ich hörte das Lied zu Ende und ging im Geiste die Beisetzung durch..ich heulte und konnte nicht mehr…wie soll das nur alles werden ohne ihn…

Nach einer ganzen Weile beruhigte ich mich wieder und schrieb Geisenheimer eine SMS, ob er einen tragbaren CD Player hat. Die Anlage in der Trauerhalle darf ich nicht benutzen, habe diese ja nicht gemietet..egal…danach schrieb ich meiner Freundin, daß ich das Lied bekommen hätte…sie antwortete, sie hätte es auch auf CD und bringt einen Player mit. Ok super, dann kann ja nichts schief gehen – das Lied wird auf jeden Fall gespiel werden können…

Am Mittag rief dann ein enger Freund an. Er wollte schon mal bescheid sagen, daß sie es vielleicht nicht schaffen – da wäre ein Termin, der sich nicht verschieben ließe..er versuche aber alles… Wäre schon sehr schade, ausgerechnet die beiden..aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht…

Ich legte mich hin und schlief ein bisschen..am Nachmittag kam ein anderer Freund vorbei, Psycho, und Rumpelstilzchen. Wir redeten normales bla bla und Rumpelstilzchen holte eine Flasche Chantré. Ich holte kleine Schnapsgläser und wir tranken jeder eines auf meinen Engel. Etwa eine Stunde später kam Nichte mit Baby und Mann, die Freunde gingen. Wir saßen eigentlich nur da..ein richtiges Gespräch wollte nicht aufkommen..es ist alles so traurig einfach…

Nach einer dreiviertel Stunde machte die sich auch wieder auf den Weg. Ich war wieder alleine…aber nicht lange. Gegen 7 Uhr kam Geisenheimer vorbei und brachte einen CD Player mit, und Boxen. Wir schlossen das an, auch in der Hoffnung das wir am Friedhof wenigstens Strom bekämen..für die 3 Minuten wenigstens…Geisenheimer drückte den Startknopf und drehte die Lautsärke hoch. Das ist das lauteste – sagte er. Es war schon laut, aber nicht soo laut…für den Friedhof reicht es alle mal..will ja auch nicht den ganzen Platz beschallen.

Die Musik begann und mir kamen wieder die Tränen..Geisenheimer ließ das Lied durchspielen und weinte auch…wir saßen beide auf der Couch und weinten beide…es tut so weh zu wissen, daß dieses Lied am Freitag gespielt wird…wenn das letzte bisschen greifbare von meinem Engel mir weg genommen wird…auch wenn es nur seine sterbliche Hülle ist und nicht ER, auch wenn es nur Asche ist…aber es ist das letzte bisschen greifbare…

Als das Lied fertig war, machte ich den Player aus. Ich setzte mich wieder auf die Couch und sagte – das wird am Freitag ein richtig schwerer Ritt werden..Geisenheimer stimmte mir zu und sagte –  es graut mir so vor Freitag… Ich antwortet – mir erst…ich wünschte es wäre schon vorbei… Wir unterhielten uns noch eine Weile, dann ist Geisenheimer auch wieder los..

Morgen kommt Geisenheimer wieder zu mir. Wir wollen dann die Batterie vom Auto abklemmen. Die ist sowieso leer..aber egal..schon besser..trotzdem. Auch meine Freundin wollte morgen kommen…so bin ich nicht den ganzen Tag alleine..

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s