2 Stunden Nacht

Gestern war eigentlich ganz ok, auch die Nacht…wir, der pall. Dienst und ich, bschlossen gestern jedoch das Morphin zu erhöhen. Die Kopfschmerzen kommen schneller wieder, als gedacht…naja…ich habe es mir schon gedacht…gegen 13 Uhr sollte ich eines der 25 mg Pflaster in der Mitte zerschneiden und Schatz aufkleben. Gemacht – getan.

Gegen Abend wurde es Schatz dann schlecht. Er musste sich übergeben. Dann ging es wieder. Später am Abend wurde es immer schlimmer. Er hat was getrunken, eine Tablette genommen – je eine Stunde später etwa kam alles wieder raus. Zunächst wieder Gelb – Fanta, dann wurde es wieder braun. Es hat aber nicht kotig gerochen. Eigentlich hat es gar nicht gerochen. Auch nicht sauer.

Er bekam auch Schmerzen. Schon komisch, denn die Schmerzen sollten doch weniger werden. Ich rief gegen 11 Uhr den pall. Dienst an. Sie sagten mir, ich solle eine Vomex (Zäpfchen) geben. Tablette bringt ja nichts, er erbricht ja ständig. Nach der Vomex wurde es zunächst besser. Gegen halb 1 in der Nacht habe ich mich dann auch hingelegt. Schatz war es brechend schlecht, aber er musste sich nicht übergeben…

Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde ich wach, weil Schatz laut stöhnte. Es ging ihm gar nicht gut. Ich sah, er hat erbrochen. Ganz frisch. Ich mache ihn sauber, das Bett, richtete alles wieder frisch und blieb wach und wachte über ihn. Er hat sich gewunden. Vor Übelkeit, vor Schmerzen. Gegen halb 5 hatte ich mich wieder hingelegt. Schlafen hätte ich können, aber Schatz hat so Schmerzen gehabt und nur gestöhnt und am Bett gerüttelt. Um 8 Uhr heute früh bin ich dann endgültig hoch. Ich habe Schatz Novalgin gegeben, eine Abstral und eine Vomez (Zäpfchen). Es wirkte alles nicht….

Gegen 9 Uhr habe ich dann wieder den pall. Dienst angerufen und denen alles mitgeteilt. Oha – das müssen wir uns ansehen, sagte der Herr. W am Handy. Ich sagte, Schatz hätte Schmerzen überall..mal im Bein, mal im Magen, mal dort wo die Blase sitzt, mal überall und nirgends.

Schatz ging es gar nicht gut. Am meisten Sorgen machte mir die braune Flüssigkeit, die er ständig erbrach..sie roch nicht, also kein Kot…aber wahrscheinlich vorverdautes Blut..nicht schön…der pall. Dienst wollte gegen 11/12 Uhr kommen, das ist gleich….gegen halb 10 Uhr etwa, hat sich Schatz beruhigt und ist eingeschlafen…ihm ist schlecht und er hat Schmerzen..aber er schläft jetzt…

So..die vom pall.Dienst waren da. Schatz bekommt neue bzw. abgewandelte Medikamente. Das Abstral bekommt er jetzt als Nasenspray. Es wirkt wesentlich schneller. Gegen die Übelkeit jetzt ein Pflaster. Die MCP Tabletten kotzt er jedesmal wieder aus. Da habe ich jetzt Tropfen bekommen, die ich zusätzlich bei Bedarf geben soll…sowie die Vomex Zäpfchen..je nach dem. Wenn wir das mit der Übelkeit nicht in den Griff bekommen, ist Plan B ein Perfusor..ich meinte aber, Schatz würde sich das wieder rausreissen, sowie er es mit dem Katheter auch gemacht hat..Die Eine meinte dann, es wäre ja nur Plan B..die Pflaster wirken sehr gut an und für sich..naja gut…

Als die gegangen waren, bin ich auf der Couch eingenickt. Schatz war soweit ok. Mein Handy klingelte und ich bin hoch geschreckt. Bruder stand vor der Tür. Ich hatte sein Klopfen nicht gehört… Ich erzählte Bruder von der Nacht und wie der bisherige Tag war. Auch was die vom pall. Dienst gesagt haben und wie das weiter Vorgehen ist. Schatz war sehr unruhig. Ihm war schlecht und er hatte Schmerzen. Ich konnte ihm erstmal nichts geben, war erst kurz her. Ichgab ihm eine Tavor..das beruhigt ein bisschen.

Nach einer Weile ging Bruder wieder. Pünktlich um 16 Uhr kam der ApothekenDienst. Gleich das Pflaster gegen die Übelkeit aufgeklebt und das Nasenspray gegeben. Die Novalgin natürlich auch. Keine halbe Stunde später ist Schatz eingeschlafen und schläft jetzt. Die Nacht war anstrengend, der Tag bisher auch…das Spray hilft schnell, die Schmerzen sind gebannt. Übel scheint ihm auch nicht soo zu sein – zum Glück. Bis das Pflaster seine volle Wirkung erzielt, dauert es 24 Stunden. Vorhin hatte er auch nochmal etwas gebrochen. Ganz wenig aber nur.

Ich hoffe so sehr, daß die Schmerzen schön weg bleiben und vorallem die Übelkeit. Es belastet Schatz extrem, geht ihm ja noch nicht schlecht genug…ich komme heute Nacht vielleicht auch zu ein paar mehr Stunden Schlaf..

Durch die Schmerzen, oder was weiß ich, sah Schatz heute ganz anders aus. Also seine Augen. Sie waren mir total fremd. Es ist nicht die Art wie er mich angesehen hat. Ich kann es nicht erklären. Seine Augen waren nicht die Selben…sie waren fremd…es war ganz komisch irgendwie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s