Kurz mal besser

Seit gestern bekommt Schatz die Stoßtherapie mit Kortison. Im Laufe des Tages ging es ihm besser. Die Kopfschmerzen haben schon nachgelassen und am Abend war er gut drauf..bis auf die Rückenschmerzen. Er konnte aber besser sprechen, verständlicher und seine Augen waren wacher. Wir haben viel gelacht und Schatz hat Witze gemacht. Die Stimmung war gelöster als sonst.

Als der Familienbesuch gegangen war, der letzte gegen 19 Uhr, war Schatz richtig wach. Er konnte sogar wieder richtig meckern und „regte“ sich auf, das er ja gar nichts mehr hier mitbekommt..also was um ihn herum passiert..das hat mir schon weh getan..ich sagte ihm, das er nichts verpasst, denn ich erzähle ihm alles…aber so ist das eben unter Morphium…man bekommt alles mit, aber man „merkt“ sich das nicht so…

Gegen 21 Uhr ist Schatz eingeschlafen…ich gegen halb 10..war müde, noch von der Nacht davor. Gegen 1 Uhr war die Nacht aber dann auch wieder vorbei..Schatz hatte schlimme Schmerzen und er war sehr unruhig deswegen. Gegen 2 Uhr gab ich ihm erstmal eine Tavor um ihn zu beruhigen, dann kurz darauf eine Abstral gegen die Schmerzen. Novalgin gab es vorher schon…es hat eine ganze Weile gedauert, bis alles angeschlagen hat. Gegen 5 Uhr ist er dann wieder eingeschlafen. Ich lag neben ihm und habe ihn die ganze Zeit sanft gestreichelt.

Gegen halb 7 Uhr war ich dann aufgestanden. Schatz war so halbwach und er hatte Schmerzen…diese scheiss Schmerzen…ich gab ihm zuerst Novalgin, bekommt er alle 4 Stunden, dann sein Kortison..später noch sein EpiMedi. Der Tag war insgesamt ruhig heute.

Bruder und Schwägerin waren da und ein Freund war heuete bei Schatz. Ich habe ihm am späten Vormittag nochmal eine Abstral gegeben. Dementsprechen schlapp ist Schatz. Durch das Kortison hat er wieder Hunger. So hat er gestern Abend einen kleinen Pudding gegessen. Heute wollte er essen, was ich esse..ich hatte mir eine Räcuermakrele geholt und gab ihm ein keines Stück. Wollte er nicht, hat er wieder ausgespuckt. Aber einen kleiner Pudding war ok.

Habe heute mit der pall. Ärztin telefoniert und sie meinte, wenn die Tavor 1mg nicht so wirken, kann ich ihm auch gleich 2 geben..wenn das mit den Abstral nicht so hinhaut, wird das Pflaster in der Dosis erhöht. Haben uns aber geeinigt, erstmal noch zu beobachten und erstmal auszutesten wie es mit dem Tavor (bei Bedarf) und dem Abstral so ist. Ich könne auch vor dem schlafen vorsorglich eine Abstral geben.

Gegen 5 Uhr klingelte das Telefon und das Sanitätshaus war dran. Das Bett wird morgen geliefert…was ein Glück..dann gehen die Rückenschmerzen bestimmt zurück..ich hoffe es einfach…die Couch ist halt auf Dauer nicht sehr rückenfreundlich.

Als Bruder da war, sprachen wir auch über „das danach“…wir vermieden die Worte Bestatter, Sterben, Urne, Sarg usw..ich denke, Schatz hat aber sehr wohl mitbekommen, über was wir da reden, er ist ja nicht blöd..ich möchte für meine Schatz eine Diamantbestattung..so kann ich immer einen Teil von ihm bei mir haben…eine Urnenbeisetzung gibt es dann sowieso noch, denn es wird nicht die ganze Asche verwendet…es sei denn, man kann es bezahlen…aber das ist dann doch zu teuer…eine normale Feuerbestattung, oder eben eine Diamantbestattung kann ich bezahlen..Bruder würde auch einen Teil beitragen..ganz klar – es ist eben sein Bruder…ich sagte, daß ich mich nicht vollständig informiert habe, nur die Preise eben…aber wie das alles abläuft und ob er dann auch hier sein Urnenplatz findet etc, nicht.

Vielleicht bezahle ich die Diamantbestattung und Bruder die „Nebenkosten“ dann für das Urnengrab…ich weiß es nicht, gar nichts..erstmal informieren richtig..

Ich hoffe, daß wir noch Zeit haben..aber gemacht werden muss es ja trotzdem irgendwann…werde mich die Tage dann mal eingehender beschäftigen…wieder ein Schritt zur Entgültigkeit…es tut so weh…

Morgen kommt erstmal das Bett..ich hoffe, die bekommen es auch in die Wohnung…es wird in der Wohnung etwas eng, aber damit kann ich leben..natürlich…das macht mir nichts aus..aber erstmal IN die Wohnung das Bett bekommen…hoffe die Türen sind breit genug..weiß ja nicht, ob das Bett aufgebaut werden muss, oder ob es komplett fertig geliefert wird…

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s