Erkältung überall

Gestern war es ein Auf und Ab mit Schatz. Zeitweise ging es ihm richtig schlecht, bekam keine Luft und hat extrem gehustet. Dann gab es Phasen, da war es nicht so schlimm und er war fit. Naja – kennt man ja, wenn eine Erkältung sich breit macht.

Mich hat es dann gestern auch erwischt. Erst habe ich gar nicht gemerkt, war ja auch unterwegs usw. Gegen 3 Uhr Nachmittags bekam ich auch einen Hustenreiz und dann ging es rapide Abwärts. Mir ging es immer schlechter. Husten wie blöde, Nase fing an zu laufen und ich fühlte mich wie gegen eine Wand gerannt.

Ich habe dann gleich einen Zwiebel-Honig Sud angesetzt und alle Stunde einen Tee mit Honig und Zitrone getrunken. Die Wärme hat sofort gut getan und der Reiz war für ein paar Minuten weg. Das Husten hat echt weh getan und es hat eitrig geschmeckt. Schatz hat auch arge Schmerzen beim Husten gehabt, zumal seine Lunge ja sowieso bei weitem mehr angegriffen ist wie meine. Ich habe wieder Fieber gemessen, aber weder bei ihm, noch bei mir ist Fieber aufgetreten.

Scheiss Erkältung….die Nacht war so semi..Ich habe Schatz Wick MediNait gegeben damit er einigermaßen schlafen konnte. Das ging zunächst gar nicht. Ich war schlagskaputt, aber konnte nicht schlafen. Zuerst hat Schatz eine Stunde geschlafen und dabei arg geröchelt, dann ist er aufgewacht. Nach einer halben Stunde etwa hat er eine weitere Stunde geschlafen, bevor er wieder wach wurde. Inzischen war es halb 1 in der Nacht. Schatz ist wieder eingeschlafen und seine Lunge bzw. die Geräusche haben nachgelassen und er konnte ein paar Stunden am Stück schlafen. Ich habe den Tv gegen 2 Uhr ausgemacht und habe dann auch nur stundenweise geschlafen.

Einmal wegen dem ständigen Husten, dann weil ich dauernd aufs Klo musste. Um 4 Uhr war ich das letzte mal und als ich dann wieder wach wurde, war es halb 7 Uhr morgens. Also auch ein paar Stunden geschlafen. Ich habe schlecht geschlafen, mir hat der Rücken weh getan und bei jeder Drehung schoß mir der Schmerz in den Rücken. Den unteren Rücken.

Mir ging es einerseits gar nicht mal so schlecht und gleichzeitig so elend heute morgen. Schatz hat einen Hustenanfall nach dem anderen bekommen – einer dauerte bald 10 Minuten. Das schlimme ist gar nicht mal das Husten, sagt er, schlimm ist die Anstrengung und der Schmerz beim Husten. Verstehe ich…geht mir auch so…

Ich bin gleich in der Früh zum Edeka um die Ecke gegangen und der Verkäufer, auch ein Freund von uns, meinte das ich mich ja gar nicht gut anhöre. Ich erzählte ihm, das Schatz seit Montag und ich seit gestern erkältet sind. Es kam ganz plötzlich, aber kein Fieber, also ist es auch zum Glück keine Grippe..keine echte…der Verkäufer/Freund erzählte mir auch, daß eine Menge Leute plötzlich krank geworden sind. Es geht was ganz krasses um. Die Pest. Ich holte Zitronen und Zewa und paar andere Sachen und mit dem Wunsch der guten Besserung ging ich wieder nach Hause.

Frühstück gemacht für Schatz und ich mir einen Tee. Ich hatte keinen Hunger, war aber froh, daß Schatz trotz der Erkältung Hunger hat. Naja, ist kein echter Hunger….Heisshungerattacke als Nebenwirkung eines Medikamentes…aber egal auch, es ist gut wenn er isst. Das gibt Energie.

Dann habe ich gespült und eine Waschmaschine angeschmissen. Ausser später nochmal Essen machen, mache ich heute aber nichts weiter…ich bin kaputt…muss mich bischen erholen und mich nebenbei um Schatz kümmern.

Schatz schläft den Vormittag über immer mal wieder, aber wird auch immer wieder von quälenden Hustenattacken geweckt. Das braucht echt kein Mensch – scheiss Erkältung.

Meine Nase läuft ununterbrochen. Wie Wasser und klar und dünn. Aber so langsam verfärbt es sich auch gelblich. Bakterielle Infektion der übelsten Sorte und jeder wie gesagt, denn wir kennen, läuft mit dem Scheiss grade rum. Alle krank und am jammern.

Es wird wieder Zeit für einen Tee….

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s