Noch gar nicht so kalt

wie die im Wetterbericht immer sagen. Morgens ist es schon arg frisch, beim lüften, aber wenn ich dann mittags mal in die Stadt runter renne – ist es mir zu warm. Ich trage zwar nur eine Sweatjacke und ein T-Shirt darunter, aber es ist dann doch schon gut warm. Gestern hatten wir 25 Grad – und es sollten nur 19 Grad sein. Das sagte wetter.de für meine Stadt. Naja ich finde es ja ok, aber um in dem Garten zu sitzen, ist es doch zu fisch.

Langsam mal daran gehen den Pavillion abzubauen. Zumindest das Dach. Wir machen den Fehler dieses Jahr nicht. Letztes Jahr schneite es ewig nicht und wir ließen das Dach auf dem Pavillion. Dann hat es geschneit und durch das Gewicht des Schnees ist das Dach zusammengekracht. Wir konnte das Gestänge zwar reparieren, aber ein erneuter „zusammenkrach“ würde das Dach entgültig zerstören. Ist auch schnell gemacht. Eigentlich. Man müsste es halt nur mal machen.

Erst wollte ich alle Äpfel von unserem Apfelbaum pflücken. Sie sind reif und hängen noch alle am Baum. Viele Äpfel sind auch schon runtergefallen, ich kehre jeden Tag eigentlich Äpfel von der Wiese. Ich bin faul heute, zugegeben. Ich brauche schon den ganzen Tag um mich aufzuraffen. Dabei habe ich tief geschlafen heute Nacht. Tief heisst aber nicht zwangläufig gut. Das merke ich heute. Wetterempfindlich eben.

Schatz geht es nicht anders. Die Nacht soweit durch geschlafen – den ganzen Tag schon am schlafen. Nur zum Mittagessen war er wach. Auch wenn er seine Tabletten nehmen muss, ist er wach. Kurz – dann schläft er wieder. Man müsste nur mal anfangen. Aber anstatt das zu machen, schreibe ich hier. Ich bilde mir ein schon genug gemacht zu haben heute. Arbeit, Haushalt, war auch in der Stadt schon kurz….bin faul. Müde. Antriebslos. Aber gut gelaunt.

Naja hilft ja alles nichts….wenn ichs heute nicht mache, mache ich es morgen…oder übermorgen. Fakt ist, ich hätte es dann immer noch vor mir…geht nicht, will ich nicht. Also dann mal los.

Schatz geht es weiterhin unverändert. Bluthusten ist wieder weniger.

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s