Hustenanfall

Gestern abend gegen halb 6 Uhr habe ich den PC ausgemacht und dachte mir in dem Moment noch – ach kacke, ich wollte ja noch einen Eintrag schreiben..eigentlich ist gestern aber nichts weiter „passiert“.

Die Nacht war wie immer – eigentlich gut, manchmal durchwachsen. Also…

Gestern war ein ruhiger Tag. Haben nur gegammelt soweit und am Abend habe ich Kartoffelgratin mit Salat gemacht. Alles soweit in Ordnung. Gegen 8 Uhr sah Schatz auf einmal ganz kränklich aus. Er verhielt sich ganz normal, also machte Witze und lästerte über Dinge die im Tv waren. Er sah aber echt krank aus. Er legte sich hin, auf der Couch und musste husten. Er hustete, blieb eine Weile sitzen, dann wieder hingelegt. Husten. Das Spiel dann wieder von vorne. Das ging eine ganze Weile so.

Dann war es so als ob er sich verschluckt hatte. Ein riesen Hustenanfall, nach Luft schnappen, Rot angelaufen. Er hat richtig in sich rein gehustet und dann kam ein riesen Schwall von Auswurf. Interessanter Weise war dieser aber ganz klar. Eigentlich hatte er gestern überhaupt nur sehr wenig Blut gehustet, am morgen mal und am Nachmittag mal – ansonsten war es klar, oder leicht bräunlich.

Gefühlt war es ein halber Eimer voll. Ich dachte erst, er hätte gebrochen, aber es kam alles tatsächlich aus der Lunge. Als dieses Mordsschwallding aus ihm raus war, ging es wieder mit dem Husten. Er sah auch nicht mehr so elend aus und konnte sich hinlegen, ohne das es zu einem Hustenreiz gekommen war.

Ich hatte mir bei der ganzen Hustensache Sorgen gemacht, denn in solchen Momenten spürt man die Hilflosigkeit am meisten. Ich dachte nicht, daß es jetzt zu Ende wäre oder so…aber der Husten war schon anders. So kräftig. Hauptsache ist aber, es ist eine Menge von dem Dreck in der Lunge raus.

Der weitere Abend verlief ohne irgendwelche weiteren Ereignisse. Heute Nacht hat er einigermaßen gut geschlafen und sah heute morgen viel frischer als gestern aus, und er fühle sich auch besser. Abgesehen von dieser ständigen Müdigkeit.

Später müssen wir noch ein paar Sachen einkaufen, ansonsten liegt nichts weiter an Outdoor Angelegenheiten an. Wenn ich alle meine Sachen erledigt habe, ist der Tag auch wieder rum. Es geht alles so schnell. Also das die Tage an einem vorbeifliegen.

Morgen hat meine Sis Geburtstag ♥

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s