Die letzten Tage

waren ohne besondere Vorkommnisse. Alles gut soweit – Schatz geht es weiterhin gut.

OP Wunde ist kleiner geworden, Lunge hört sich frei an, ständige Müdigkeit mal besser mal ist er müder, Laufen wie gehabt, Schmerzen halten sich auch in Grenzen. Meist braucht Schatz morgens eine Ration Tropfen, dann den ganzen Tag bis um nächsten Morgen nicht. Gestern sah er etwas fahl aus, heute ist die Gesichtsfarbe wieder etwas frischer.

Gestern waren wir in der Stadt und Schatz konnte gut laufen. Auch längeres stehen war kein Problem. Wir haben grade Weinfest hier in Wiesbaden und wir sind da auch mal drüber gelaufen und haben uns dort eine Bratwurst geholt. War fast nichts los, war ja auch kein Wetter gestern. Als wir wieder Heim kamen, hat sich Schatz erstmal hingelegt. Obwohl er alles gut geschafft hat, also das Laufen und stehen, ohne größere Pause, merkt man immer doch wie anstrengend es eigentlich für ihn ist. Aber das ist ok – er selbst ist der Meinung sowieso viel zu wenig zu tun…hat ja auch Recht – grundsätzlich bewegt er sich zu wenig. Wir müssten viel mehr laufen – obwohl wir mehr laufen als „vorher“. Da ist Schatz lieber bei jeder Gelegenheit mit dem Auto gefahren. Das ist jetzt schon anders.

Alles im Allem also gut – zumindest keine Verschlechterung.

Heute Nacht haben wir gut geschlafen und heute morgen gut gelaunt aufgewacht und den Tag geplant. Eben kamen wir nach Hause und Schatz hat sich hingelegt. Er ist müde, aber er schläft nicht wirklich. Ständig fällt ihm was ein und quasselt drauf los. Ich sagte eben – jetzt mache dein Nickerchen! Er witzelt – ja mache ich doch! Der Geist ist wach, aber das Fleisch will ruhen. Kennt man ja selbst.

Gestern Abend habe ich gemerkt, daß unser I-net nicht mehr funktioniert. Ich wollte am Abend was über mein Handy googlen und hatte keine Verbindung. Dachte es läge an meinem Handy und habe nicht weiter drauf geachtet. Heute morgen habe ich meinen PC hochgefahren und hatte ein gelbes Dreieck an meiner I-Net Verbindung. Also ging das ganze I-Net nicht..

Obwohl alle Lichter am Router an waren. Gut. Erstmal Problembehandlung gestartet und prompt eine Lösung vorgeschlagen bekommen. Irgendwas mit der IP – Konfiguration stimmte nicht. Lösung dazu war, den Router austecken, 15 sek. warten, wieder anschließen. Gemacht – war wieder online, auch am Handy. 10 Minuten später war das Lichtchen am ONLINE Punkt weg und ich hatte wieder ein gelbes Ausrufezeichen.

Was´n jetzt wieder – und startete wieder die Problembehandlung. Diesmal irgendwas mit DNS…pha dachte ich und zog wieder den Stecker und wartete 15 sek. bis ich den Router erneut hochfahren ließ. Das Problem mit der DNS war jetzt auch „gelöst“ – bis jetzt hält das Internet…also meine Verbindung dazu.

Ein bis zweimal im Jahr spinnt es halt rum…kenne ich schon…

Kurze Zeit später machte es ein lautes BATSCH und mein Bildschirm war schwarz. Für einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich – nun ist mein Rechner „explodiert“ bis ich erkannt hatte, daß alles total ruhig und vorallem AUS war…. Ich hörte die Tür von unserem Nachbarn und machte auch meine Haustür auf. Unser Nachbar rannte gleich in den Keller um zu schauen, ob sich da jemand zu schaffen macht. Kommt bei uns im Haus immer mal vor.

Schatz flitzte hinterher – aber im Keller war nichts und niemand zu sehen. Ziemlich schnell stellten wir fest, daß auch im Vorderhaus kein Strom da ist. Ich musste Wasser holen. Es war schon viertel vor 13 Uhr und um 13 Uhr macht unser Edeka um die Ecke zu. Als ich dahin kam sah ich, daß auch diese Strasse keinen Strom hat. Wieder mal ein Komplettausfall.

Das letzte mal hat es paar Stunden gedauert und ich hatte mich darauf auch wieder eingestellt. Aber nach ca. 20/30 Minuten war der Strom wieder da. Zum Glück.

Wir schalteten den Fernseher ein und nach einer Weile war das Bild weg und ein Testbild kam. Das dauerte paar Minuten, dann war das Fernsehprogramm auch wieder da.

Ich lachte und meinte, was ist denn heute los…erst „Internet“ weg, dann Strom weg und dann Tv weg.

Jetzt habe ich einen toten Punkt…*gähn*

Bis dann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s