Ich hätte mit Demenz leben können,

oder mit Diabetes, oder sonst etwas, dass man so halt bekommt, wenn man älter wird. Aber doch nicht damit!

Mitte April war mein Schatz im Krankenhaus. Wegen was anderem jedoch, das spielt hier keine Rolle. Seit dem hat er jedoch 8! Kilo abgenommen..
Am Montag hat er sich gewogen, da waren es 68 Kilo – und gestern waren es 67 Kilo…als er im April in KH kam hatte er noch 75 Kilo…das ist kein gutes Zeichen.
Was aber gut ist, er hat Hunger und Appetit.
Zuerst habe ich immer gesagt, die Gewichtsabnahme käme davon das er mit dem Malzbier aufgehört hat und er sowieso recht schnell immer abgenommen hat. Er hat 3 – 4 Liter Malzbier getrunken, dann noch gegessen. Da kam er so auf 3000, vielleicht mehr Kalorien am Tag.
Seit April trinkt er nur noch Wasser und deswegen sagte ich, es läge halt daran. Wir beide wissen aber das dem wahrscheinlich nicht so ist.
Deswegen ist es gut, dass er hunger hat..noch…
Damit er wieder zunimmt, habe ich ihm gestern schonmal 2 x Essen gemacht und heute morgen gab es schonmal Bratkartoffeln mit Spiegelei zum Frühstück. Später essen wir Kartoffen mit Brokkoli und Frikadellen, dazu Soße Hollondaise. Heute Abend weiß ich noch nicht.
Zwischendruch halte ich ihn an, Obst zu essen. Bananen zB die sind ja sehr Kalorienreich. Ausserdem sind Vitamine super wichtig, gerade jetzt.

Gestern ist er umgestiegen auf Orangensaft. Selbst gepresst und verdünnt mit Wasser. Davon trank er gestern schon mal 1.5 Liter. Das machen wir so weiter, denn Vitamin C ist extrem wichtig für den Körper, für die Zellen und eben auch für den Stoffwechsel.

Montag war PET CT

Die Positronenemissionstomographie kurz PET zeigt deutlicher wo im Körper noch Metastasen sind. Besser als mit einem „normalen“ CT.
Blöderweise habe wir keinerlei Information bekommen wie es aussieht. Arztbrief geht an den Hausarzt. Da gehe ich morgen hin und hole mir den Arztbrief!
Ich hoffe soooo sehr, dass nur die bereits bekannten Metastasen da sind und keine weiteren! Ein MRT steht auch noch aus. Das soll gemacht werden, um zu sehen ob Hirnmetastasen da sind. Das wäre das schrecklichste! Er hat seit längerem, seit paar Monaten oder so, öfter Kopfschmerzen. Ich bete darum, dass diese Kopfschmerzen NICHT von Metastasen ausgehen, sondern halt einfach Kopfschmerzen sind..

Während er in der Untersuchung war, die etwa 2 Stunden gebraucht hat, hatte ich mir im Kiosk von Gerolsteiner die Zitronenlimo geholt. War sehr lecker…aber…

Ich dachte immer so dieses Basen Säure Gelaber ist ein Eso Wellness Gedöns gelaber. Dem ist wirklich nicht so, wie ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren hatte.
Montag abends gings schon los. Ich habe Rheuma und es heisst, man solle seinen Körper nicht übersäuern, dass ist ein Trigger dafür.
Sehenscheidentzündung spontan am rechten Handgelenk. Super…
In der Nacht ging es richtig los. Mein ganzer Körper schrie vor Schmerzen. Beide Gelenke der großen Zehen, beide Kniegelenke, beide Schultergelenke, Ellenbogen und die Hände.

So schlimm hat mich mein Rheuma noch nie gebeutelt und ich mache damit seit 3 Jahren rum. Nachdem die Nacht irgendwie rum war, habe ich mir erstmal paar Schmerzmittel einverleibt.

Ich muss dazu sagen, ich habe seit Jahren keine Zitronenlimo, oder Zitronenwasser mehr getrunken.

Ist wohl doch was dran an der „Übersäuerung“ des Körpers, und wenn man den Körper viele Jahre lang übersäuert wird er krank. Das gilt auch für Krebs!

Da haben wir dann das Thema der richtigen und gesunden ausgwogenen Ernährung wieder…

Bittere Aprikosenkerne

Am Montag haben wir angefangen die Kerne zu essen.
Erstmal nur einen..also ich habe einen Kern gegessen und für meinen Schatz einen Kern kleingemacht. Er hasst Nüsse. Wir haben beide so gar nichts gemerkt.
Sie schmecken bitter, ist klar, und haben einen Mandelgeschmack.
Gestern haben wir auch wieder einen Kern gegessen und heute steigere ich auf 2 Kerne.

Letzenendes braucht mein Schatz um die 50 – 80 Kerne am Tag..das wird noch was werden…klar ist aber auch, sobalt „Vergiftungserscheinungen“ auftreten, brechen wir ab…aber erstmal abwarten!
Der Körper muss dran gewöhnt werden – so ist das mit allem eigentlich..

Was mir zusätzlich zu schaffen macht

Mein Schatz möchte, das NIEMAND WAS WEIß, oder MITBEKOMMT…niemand unserer Freunde, oder Familie weiß etwas von der Erkrankung. Ausnahme sind meine Eltern, meine Sis und ihr Mann..das ging nicht anders.

Er möchte nicht darüber reden, und schon gar nicht darauf angesprochen werden. Deswegen sagen wir niemanden was…wie lange geht das aber noch?

Warum ich aber alles ins Internet schreibe?

Diesen Blog kennen nur „Fremde“ bis auf 2 Ausnahmen..aber die wissen bescheid..Rückschlüsse auf wer ich bin, sind auch nicht möglich. Ich verwende keine Namen, keine Orte.

Und mir hilft es!

Jetzt fahren wir erstmal frische Orangen einkaufen, und dann bald Mittagessen machen.

Bis dann 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s