Und wieder läuft das Wasser

Huhu B)

Gestern war es mal wieder sehr lustig bei uns…naja lustig ist natürlich das falsche Wort, aber es gab ACTION :>

Mein Mann und ich wohnen bei uns in der Strasse im Hinterhaus und im Vorderhaus geht es immer ab. So gestern mal wieder 😉

So gegen halb 7 Uhr abends kam ein guter Freund aus dem Vorderhaus ganz aufgeregt, ob wir die Hausverwaltung anrufen könnten. Ja klar warum denn? Naja – es plätschert (mal wieder) ohne Ende.
Im Haus wollte jemand ein neues Waschbecken einbauen bzw austauschen und hat seiner Meinung nach das Wasser auch abgedreht, dieses aber nicht überprüft. Dann schraubte er ein Eckventil ab und PATSCH ein MEGA Wasserstrahl schießt aus der Wand :yes:

Anstatt in den Keller zu rennen und den Haupthahn zuzudrehen, rief er die Feuerwehr… :)) die Feuerwehr kam und hat das Wasser erstmal abgedreht. Inzwischen war die ganze Wohnung (3. Stock) unter Wasser, das Treppenhaus UND die Wohnung unten drunter, sowie das Treppenhaus bis runter in den Keller….dumm ist nur, das der Mieter aus dem 2. Stock im Urlaub ist.

Die Feuerwehr musste aber in die Wohnung rein – also noch die Polizei gerufen, damit sie die Wohnung eben aufbrechen konnten.

In der Wohnung im 2. Stock war das Chaos perfekt. Wasser lief die Wände runter, Wasser kam aus den Steckdosen und … naja…Katastrophe eben 😉

Die Feuerwehr hat dann mit Pumpen alles Wasser abgesaugt.

Inzwischen war auch die Hausverwaltung eingetroffen und hat sich alles angeschaut, photographiert und mit der Polizei und Feuerwehr gesprochen.

Ich habe damit ja nichts zu tun wirklich, aber da wir mit dem Vorderhaus eine gute Gemeinschaft haben, wollte ich (mein Mann auch um zu helfen) natürlich mitten im Geschehen sein 😉

Meine „Aufgabe“ war es dann – allen Nachbarn die ankamen aufzuklären WAS passiert ist und WANN es voraussichtlich wieder Wasser gibt 😉 denn der Witz ist ja, wenn im Vorderhaus das Wasser abgedreht wird, haben wir hinten im Hinterhaus auch kein Wasser :>>

Die Polizei und die Feuerwehr ist dann nach 1 1/2 Stunden wieder abgezogen und die Hausverwaltung hat den Notdienst gerufen. Es geht nicht, das wir kein Wasser haben bei den Temperaturen…Duschen gehen ist nicht das Problem erstmal, aber wie ist es mit Klo??? Jeder weiß warscheinlich das es echt dumme Situationen gibt :))

Notdienst kam – hat dem „Hannes“ das Eckventil eingesetzt und den Haupthahn wieder aufgedreht. Endlich wieder Wasser haha die ganze Aktion hat gut 2 Stunden gedauert und ich fand die Action für meinen Teil „lustig“ die im Vorderhaus natürlich weniger 😉 aber letzen Endes haben die das auch mit (Galgen)Humor genommen….wir sind schon ein spezielles Haus :))

Achja – die Decke zwischen 2. und 3. Stock ist total vollgesogen gewesen und der Putz kam runter..die Feuerwehr meinte – gefährlich, muss man abstützen lassen, sonst kann alles runterkommen.

Die Hausverwaltung meinte später dann aber – alles nicht so schlimm, der ist eh im Urlaub und bis der wieder da ist, ist alles trocken (Treppenhaus und so) muss man nichts machen..

Fahrlässig und Gefährlich denkt ihr alle jetzt – habt auch Recht – aber unsere „Ein Mann Hausverwaltung“ bringt nur so Knaller…sparen und blos kein Geld rausgeben (Renovierung etc) bis mal was passiert eben….

So ein Wasserschaden ist schon blöd, ist aber auch nicht der erste im Haus. Dass das Haus überhaupt noch steht ist ein Wunder.

Das Haus hat einen Wasserfluch 😉 ein Mieter erklärte mir, das er unter einem wohnt der zu doof ist seine Waschmaschine anzuschließen und innerhalb von 3 Monaten gab es 6 mal einen Waschaden deswegen :)) das Vorderhaus ist wie ein Schwamm….dieser Wasseranschlag aber war die Krönung. MEI wie kam es da geplascht…wie die NiagaraFälle ist es im Treppenhaus die Stufen runtergekommen…ich war nicht in der Wohnung im 3. Stock (Verursacher) aber da muss es ja mal so richtig überflutet gewesen sein hahahahah

in diesem Sinne :wave:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s