Runes of Magic Tod!?

Hallo B)

Gestern habe ich nach relativ langer Spielpause, 3-4 Monate oder so, mal wieder in Runes of Magic reingeschaut.
Aus dem „reinschauen“ wurden dann 2 Stunden Spielzeit.

In den 2 Stunden ist mir EIN anderer Char begegnet 😐 Ich war im Staubteufel-Canyon, Varanas und im Gebiet der Burg Grafu – weiß grade nicht wie das Gebiet heisst.

Ich fand es aber irgendwie traurig, das NIEMAND da war..und das Freitag Abend zwischen 6 und 8 Uhr 😐

Einerseits hat es mich früher manchmal so genervt, das soviele Leute da waren – die haben einem oft die Mobs geklaut und es hat eben länger gedauert um eine Quest abzuschließen. Wenn nun aber so gar keiner da ist, ist es auch doof 🙄

Ist Runes of Magic tot? Selbst der Chat war ruhig – zumindest von echten Spielern…alle halbe Stunde hat jemand im Worldchat paar Leute für einen Run gesucht – das war es aber auch….Zonenchat tot!

Ansonsten dauerfeuer von Goldsellern 😡

Es war zwar abzusehen, das ROM langsam die Luft ausgeht, aber das es SO schlimm ist, hatte ich nicht geahnt. Ich war/bin sehr enttäuscht..bin zwar lieber solo unterwegs, aber manchmal braucht man andere Leute – für Gruppenquest, oder für Instanzen.

Weiß nicht was ich denken soll – es ist wie gewohnt eigentlich, aber es ist leer…man läuft durch die Gebiete und es ist alles wie eine Geisterstadt..selbst wenn man selbst in den Zonenchat schreibt, niemand antwortet einem…

Erst dachte ich ja noch „super“ dann kann ich wenigstens paar Bossquesten abschließen – aber dann doch Pustekuchen – die sind natürlich weg! Die Ameisenkönigin zB…die spawnt nur alle 24 Stunden, und die holt sich halt irgendjemand..sowie paar andere Bosse die selten spawnen…

Also ist alles im allem echt enttäuschend >:-[ aber auf der anderen Seite fände ich es schade, wenn ROM ganz down geht – denn so gesehen macht es mir trotzdem Spaß, man hat Platz und genug Zeit eine Quest abzuschließen – ach ich weiß auch nicht 😉

Das Auktionshaus habe ich mir nicht angesehen – aber ich vermute mal, dass da entweder unglaubliche Wucherpreise für Items drin stehen, oder kaum noch was….schau später mal rein 😉

In diesem Sinne :wave:

5 Gedanken zu “Runes of Magic Tod!?

  1. Ist ja echt schade das immer weniger in ROM sind….
    Hab es auch noch Installiert, doch momentan, wenn ich mal zum Spielen komme, spiele ich ja RIFT.

    Doch ROM werd ich nie vergessen, war/ist ein schönes Spiel 🙂

    Gefällt mir

    • Haha Danke für deinen Kommentar 🙂
      ich war gestern auch wieder drin, da war viel mehr Bewegung, und auch der Chat war wie gewohnt „voll“ wie es früher mal war 😉

      habe am Freitag vielleicht eine blöde Zeit erwischt hahaha klar wandern die Leute ab, aber ganz Tod ist es dann doch noch nicht 😉

      Gruß

      Gefällt mir

  2. Salve Apfelbacke,
    bin diese Tage nach 3 Jahren mal wieder auf Tuath unterwegs. Hatte damals meinen Account („Main“ mal gerade auf Level 30 😉 gelöscht, weil ich eh zu Rift rüber bin. Elfen-Startgebiet, Varanas, Sascilia-Steppe: überall gähnende Leere. Wenn mal alle 1 bis 2 Stunden ein anderer Spieler ohne zu grüßen vorbeihuscht, dann war’s das auch schon. Ich levele trotzdem weiter, mir gefällt das Game ja… aber es ist so ein Gefühl: spiele RoM solange es überhaupt noch existiert.

    Gefällt mir

  3. Man sollte sich irgendwie als community zusammen sprechen nur noch einen server zu verwenden oder so!!! RoM war so ein schönes Spiel und ich will nicht dass es aus ist haha!!! Spiele selber schon seit 2010 wenn man denkt dass das jetzt schon 6 Jahre sind :O

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s