Nachwehen VOLLMOND??

Hallo B)

Erstmal:
Heute waren wir wieder bei den Eltern und es gab zum Mittag Pommes mit Feldsalat und dazu eine Frikadelle mit Ananas überbacken. Sehr lecker – ich liiiiiiebe Feldsalat :>> dann zum Kaffee gab es einen Marmorkuchen…MAN DER war lecker. Schon locker und saftig, genau die richtige Süße und einfach MIJAM :yes:

Es lag in Nordenstadt auch Schnee – sah richtig traumhaft aus! SO stelle ich mir auch den Winter vor! Nicht so ein matschiges MöchteGernGeriesel, das gleich wieder wegtaut – Nein, eine richtige Postkartenidylle :)) richtig schöööön 😉
Hier in der Stadt ist es natürlich nicht so. Heute morgen ging es noch, aber jetzt am Abend ist fast alles weg….

So…nun zum Titel….

Heute sind ja mal richtig „kaputte“ Leute unterwegs, es ist immer so, wenn Vollmond ist, oder war. Diesmal war er richtig groß und leuchtete die Nacht enorm! Der Mond schein näher an der Erde zu sein :yes:

Mir sind heute 3 so „kaputte“ Menschen begegnet. Kaputt deshalb, weil es Situationen sind, die ich zumindest nicht jeden Tag „erlebe“.

Person 1
Ich laufe heute morgen zum Bus und auf der Höhe der „Wartburg“ (ein Restaurant auf der Schwalbacher) kam mir ein Mann entgegen, zielgerichtet in meine Richtung, das ich mir schon dachte – der will was fragen oder so….Nunja – das wollte er auch 😉
Er sah gut aus, war im Anzug und Mantel und geschniegelt und gestriegelt. Als er dann aber in meiner Nähe war, sah ich, der Mann war zu bis oben hin.
Er meinte, ob er mich mal ansprechen dürfte, und ich fragte, was er denn wissen wollte.
Ich dachte, er sucht was.
Er sagte, er läuft schon seit Stunden herum, er kommt aus Hamburg und seine Freundin hat ihn betrogen.

Ich sagte, dass das mir leid täte. Daraufhin wollte er mich in die Wartburg zu einem Frühstück einladen.

LOL dahte ich mir, und sagte höflich, Nein, ich bin verheiratet und ausserdem wäre ich jetzt schon verabredet.
Dann entschuldigte er sich und drehte sich weg… |-|

Person 2
Auf dem nach Hauseweg saßen meine Sis und ich direkt hinter dem Fahrer. Es war ein älterer Bus und da war noch dieser Kleber Behindertesitz (heisst der so??) oben. Naja – ist ja egal.
Der Bus war nicht voll und es waren genug Sitzplätze vorhanden.
Es stieg dann eine alte Frau ein, flott unterwegs, nicht gehbehindert oder sonst wie eingeschränkt. Stürmte vorne in den Bus rein und schoß auf uns zu, schaute uns entsetzt an und sagte so etwas wie:
Jetzt sitzen die beiden da! und stürmte weiter nach hinten in dem Bus und stellte sich in der Mitte hin, da wo man halt steht im Bus. Sie keifte noch etwas weiter.
Ein Platz weiter saß ein Mann, der das mitbekommen hatte und schüttelte auch nur den Kopf wegen dieser Frau.

Am Dernschen Gelände kam sie dann wieder nach vorne gelaufen und keifte uns an mit den Worten, das wir das nächste mal nicht auf diesem Platz zu sitzen hätten, wäre ja ein „Behindertensitz“ dann stellte sie sich an die Tür und meckerte weiter. Ich sagte zu ihr nur: Ja ja reg dich doch auf….Sie sagte was zu mir und ich dann wieder JA JA REG DICH AUF…..
Unmöglich! >:-[ Es waren doch genug Sitzplätze frei, auch andere Behindertensitze :crazy:
Irgendwie hoffe ich, das sie beim nächsten Mal auch wieder mitfährt, denn dann sitzen wir wieder da….da sitzen wir halt – es gab nie „Probleme“ bzw stehen wir ja auch auf, wenn wir sehen, da tut sich jemand schwer….aber sie, rannte ja fit rum usw und war einfach unverschämt – was glaubt die, wer sie ist??

Person 3
Ich wartet an meine Umsteigehaltestelle an der Schwalbacher Str. und da kam eine geistig behinderte Frau (ich kenne sie vom sehen) in meine Richtung und sagte dann: Grazia, schön, schönes Mädchen, Grazia, Grazia und huschte in das Internetcafe.
Ich bin ja nicht eingebildet, aber ich stand als einziges „Mädchen“ an der Haltestelle und so nahm ich einfach an, das sie mich meinte, als sie mich dabei halt auch ansah |-|
Wenn nicht, ist es auch ok – es ist halt irgendwie komisch heute…bzw die Leute…
Es passiert ja schon viel in dem Sinn, aber heute kam das alles mir mehr als seltsam vor..

Ich wünsche allen einen schönen SonntagAbend, liebe Grüße

und in diesem Sinne….

Bis dann :wave:

2 Gedanken zu “Nachwehen VOLLMOND??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s