Seltsam…aber Mist!

Hallo B)

Komme gerade aus Mainz, heute war wieder Blutkontrolle.
Wie immer früh raus :yawn: und laut Wetter, hatte ich mich MegaWarm eingepackt. Auf dem Weg zum Bus stellte ich dann schnell fest – das war überflüssig!
Heute morgen um 07.00 Uhr waren es schon 2 Grad + und dementsprechend nicht kalt :yes: aber was soll´s, lieber zu warm angezogen als frieren!

Dann ging es heute mal wieder Turbomäßig :>> Ich war um viertel nach 8 Uhr da, um 20 nach 8 Uhr war ich schon bei der Blutabnahme und 2 Minuten später saß ich bei meiner Ärztin im Wartebereich 😉
Da musste ich zwangsweise dann warten, denn es dauert etwas bis die Thrombozyten gezählt sind.
Etwa eine viertel Stunde später war es dann aber auch schon soweit :yes: ging echt schnell heute. Um 10 vor 9 Uhr saß ich schon wieder im Bus auf dem Weg nach Hause.

Meine Ärztin hat mich heute ne Menge neuer Sachen gefragt, weil meine Protease von Dez 19 % auf jetzt 7% (!) abgefallen sind 88|
Dadurch, das aber alle anderen Werte gut aussehen bzw im Normbereich liegen – ist das etwas seltsam.
Sie fragte mich, ob ich irgendwelche Haustiere habe, Erkältet war, oder ob ich andere Medikamente genommen hatte. Das konnte ich ja alles verneinen.
Sie meinte dann, es könne auch von der Urticaria (Nesselsucht) kommen, die ich ja vor einiger Zeit mal hatte – aber seltsam ist es trotzdem |-|

Dann meinte sie noch, ob ich irgendwas anderes wie sonst gegessen habe, denn Gewürze und einige Lebensmittel können auch einen Schub auslösen.
Ich sagte, seitdem ich das weiß, gäbe es nichts „exotisches“ oder ungewohntes mehr, im Gegenteil. Ich erklärte ihr meine Ernährungsweise, und sie konnte daran nichts feststellen.
Sie meinte aber, ich sollte auf „versteckte“ Sachen achten, wie zB Ingwer. Das stünde jetzt auch auf der Liste.
Im Bus viel es mir dann Schockmäßig ein! INGWER??????? Die Weihnachtstees waren häufig mit Ingwer!!!!!!
So eine Schei…..e :no: Aber es scheint ja glimpflich zu verlaufen, da alle anderen Markerwerte normal sind…

Dann viel mir noch ein, das sich ja über mich etwas lustig gemacht wurde, da ich viele Sachen nicht mehr esse. 80% meiner Nahrung sind Gemüsesorten, der Rest besteht dann doch aus Nudeln und Fisch und Eier. Natürlich auch mal Kuchen und Kekse – selbstgebacken….
Fleisch esse ich „so“ nicht mehr, hat sich so ergeben und „exotische“ Sachen wie Chinesisch usw auch nicht.
Ausser bei Mama gibt es Fleisch und LEGGAAAAA Sachen :>>

Es ist einfach die „Angst“ bei Gerichten, das ich nicht weiß was drin ist bzw ob was drin ist was auf der Liste steht.
Mit dieser Ernährungsweise (sehr gesund LOL) stehe ich eigentlich aber auf der sicheren Seite, so auch meine Ärztin, solange ich das selber zubereite und keine „Fertigprodukte“ esse.
Bei Kuchenkram sagte sie, ich solle auf Gewürzmischungen achten, denn „Weihnachtsgewürze“ wie zB Kardamom stehen auch auf der Liste 🙄

Das kann halt auch keiner verstehen und nachvollziehen, der nicht in dieser (meiner) Situation ist. Ich mache niemanden da einen Vorwurf draus…es ist halt so… :))

Blöd nur, das ich es jetzt halt weiß, das mit Ingwer und Kardamom, denn davon gab es ja reichlich um die Weihnachtszeit :`(

Naja, langsam läpperts sich so zusammen, was ich besser nicht essen und trinken soll. Am Anfang dachte ich ja noch, geht ja – kein Chinaessen und kein Bitterlemon (Chinin) aber mittlerweile nimmt es echt „überhand“….
Vielleicht werde ich jetzt besser verstanden, denn ich selbst verstehe es auch besser jetzt….lieber vermeide ich bestimmte Sachen, als das ich wieder einen Schub bekomme!

Info an meine Sis – ab sofort sind jetzt auch Ditsch und Mäc Tabu…besser ist das…kein wirklicher Verlust, dann holen wir uns eben was anderes LOL

So..dann rufe ich gleich mal in Mainz an und sage bescheid wegen dem Ingwer usw 🙄 MIST

In diesem Sinne…

Bis dann :wave:

2 Gedanken zu “Seltsam…aber Mist!

  1. Hi Spatz 🙂
    Das hätten wir wirklich früher wissen müssen, gerade kardamon jabe ich ja bei der Weihnachtsbäckerei viel verwendet. Das tut mir jetzt soooooo leid.
    Hab dich ganz doll lieb.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s