Kino guuuuut

Hallo B)

So gegen halb 7 Uhr abends sind mein Schtz und ich noch mal los. Wir wollten einen Glühwein trinken gehen und danach ins Kino.
Als wir in der Stadt waren, sind wir aber erst unsere reservierten Karten abholen, damit wir die schon mal haben und nicht dumm in der Schlange anstehen müssen. Das Kino war zu diesem Zeitpunkt noch gähnend leer und so war das kein Problem.

Dann sind wir aber zum Weihnachtsmarkt und der Amaretto-Glühwein war uns sicher :>> Mh der schmeckt soo lecker 😉
Der Weihnachtsmarkt war richtig voll, nicht nur an den Fress und Saufständen, auch die Geschenkstände waren gut besucht. Man weiß ja auch erst seit gestern, das am 24. heilig Abend ist und man eventuell noch ein Geschenk für irgendjemanden besorgen muss 🙄 LOL ich finde das immer irgendwie witzig….

Um 10 vor halb 8 sind wir dann Richtung Thalia Kino gelaufen und es war gerammelte voll 8| zum Glück hatten wir uns schon die Karten vorher besorgt und so sind wir gleich hoch gegangen.

Das Kino war richtig voll. Es gab nur vereinzelt Plätze die nicht belegt waren, auch nicht später als der Film dann lief. Pünktlich um halb 8 ging dann auch die Werbung los und ich fing bei jeder Filmvorschau an mich zu freuen wie ein kleines Kind und meinte nur, das ich diesen und diesen Film unbedingt sehen muss!

Mein Schatz verdreht nur die Augen – er kennt das ja schon von mir LOL aber bei einem Film konnte er nichts sagen.
Nein, ich meine nicht Alice im Wunderland mit Johnny Depp, sondern den Film „Die wunderbare Welt des Dr. Pangassius“ oder so ähnlich, finde den gerade nicht in google….ABER dieser Film ist auch mit Johnny Depp :>> :>> :>> und soll DEMNÄCHST 2010 im Kino kommen….ich hoffe etwas früher als Herbst 2010 *lach*

Dann um viertel vor 8 Uhr kam schon die Eiswerbung und schon ging der Film los. Schnell noch die 3D Brille auf und einfach genießen!!!

Der Film war schon cool, also mir hat der super gefallen. Es ging zwar um ein ziemlich irdisches Thema, aber die Farben, die „Grafik“ und die 3D Effekte waren schon echt der Hammer.

In dem Film ging es darum, das der böse Mensch Rohstoffe braucht und die Na´vi – so heissen die Bewohner des Planeten Pandora – ihr Land natürlich beschützen wollen. Die Menschen schleichen sich auf ganz hinterhältige Art bei den Na´vi ein, in dem sie Klone erschaffen in denen dann der Geist des Menschen verlinkt wird.
Die Na´vi wissen zwar davon, aber nicht, das sie auf diese Art hintergangen und ausspioniert werden.

Natürlich siegt das Gute am Ende, auch wenn der Lebensraum erst einmal zerstört wurde.
Während dessen gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte zwischen dem Marine Jack Sully und einer Na´vi.
Jack Sully konnte sich in das Volk der Na´vi einschleichen, hat sich aber dann in eine Na´vi verliebt :>>

Es gab aber auch etwas, das hat mir nicht so gefallen. Stellenweise fand ich die Story zu dünn bzw oberflächlich. Es waren aber nur einzelne kurze Momente die gleich wieder vergessen waren, denn die Bilder die dieser Film zu bieten hat sind einfach schön :yes:

Aber ihr merkt schon, ich will einfach nicht zu viel verraten. Mir hat der Film gefallen und ich empfehle ihn auch – auf jeden Fall!!!

Der Film lief ohne Pause und ging etwa 2 einhalb Stunden. Kann aber sein, das Nachmittags eine Pause gemacht wird, wir waren ja in der Spätvorstellung 😉

Um halb 11 Uhr sind wir dann aus dem Kino raus und gemütlich nach Hause gelaufen.

Zu Hause angekommen sind wir auch gleich ins Bett. Die Kälte steckt einem dann doch in den Knochen :b

In diesem Sinne…

Bis dann :wave:

2 Gedanken zu “Kino guuuuut

    • Ja aber das allerbeste: Ich habe gelesen, das es KEIN 2D Film ist den man in 3D anschauen kann – NEIN eine neue Filmtechnik nimmt den schon in 3D auf!!! Cool :DD das gibt noch mehr Effekte usw…

      Freu mich auf Donnerstag – LG – Sis

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s