Herbst

Hallo B)

Jetzt kann man es nicht mehr leugnen – es wird Herbst!
Im Wetterbericht hieß es 13 Grad, also zog ich meinen Daunenmantel an…als ich jedoch die Tür rausging, war es aber gar nicht so kalt wie erwartet! Ich war zwar nicht zuu warm angezogen, aber doch froh, den Daunenmantel an zu haben 😉

Dann habe ich mich mit meiner Sis getroffen und wir sind wie jeden Sonntag zu den Eltern gefahren.
Hete gab es Hackbraten mit Knödel und Apfelblaukraut. Der Hackbraten war richtig lecker, schön saftig und locker.
Wenn ich den mache, wird er immer ein wenig fest…mh…aber der von meiner Mam war richtig gut.
Als Nachtisch gab es dann einen Krümmel – Kuchen :>> ich fand den auch richtig lecker…krümmelig und lecker :>> der hatte schon so eine Weihnachtsnote mit Nüssen und Zimt, achja – wie nennt man diesen Kuchen noch gleich….ein Rührkuchen?? aber nicht in Gugelhupfform, aber so ähnlich…naja egal, er war lecker!

Dann noch eine gute Nachricht – als wir letztens in der Stadt waren, konnten wir alle Mam endlich überzeugen zum Arzt zu gehen.
Als sie dann mit Papa nach Hause gefahren ist, sind die gleich in Nordenstadt zum Dok.
Eigentlich hätte er sie weggeschickt – nur mit Termin – aber da sie keine Luft bekam und in allgemeiner schlechter Verfassung war, kan sie sofrt dran.
Der Arzt hat ihr dann Antibiotika und Cortison verschrieben und siehe da – es geht ihr um Welten besser. Sie ist sogar heute mehrmals richtig geflitzt, ohne danach gleich einen MegaHustenanfall zu bekommen.
Sie hat zwar heute mal gehustet, aber das war kein Vergleich zu letzter Woche! Echt nicht!
Ich bin da echt froh :yes:

Jetzt mache ich mir erstmal einen KamillenTee mit Honig und Zitrone, denn ich glaube, ich habe mir jetzt auch einen Zug geholt… 😉 dann pflanze ich mich schön eingemummelt vor den Fernseher, denn da läuft jetzt „Das Schwert der Wahrheit“ – ein super PhantasieFilm bzw eine Serie Freu Freu Freu, also…

Bis dann :wave:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s