Mainz

Hallo B)

War heute in Mainz, in der UniKlinik, zur 4-Wöchigen Kontrolle.

Hier meine Werte:
Thrombozyten: 231.000 -> ist gut
Protease: 13 % -> nicht so gut, aber wenigstens nicht noch mehr gesunken
UltraLangeMultimere -> habe ich ein paar – nicht so gut, aber nicht (erstmal) schlimm
Hemmkörper -> 0.2 – zum erstem Mal wieder seit Januar….ist auch nicht sooo gut, muss man halt

beobachten – laut meiner Ärztin….die anderen Blutwerte sind gut…auch die LDH ist noch niedrig….
Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm….alles nicht so schlimm, aber beobachtungswürdig! 😉

In der Klinik habe ich dann auch einen guten Bekannten getroffen. Er hat Lungenkrebs und war zu seiner ersten Bestrahlung da.
Ich bin ihm auch nur über den Weg gelaufen, weil in der Tagesklinik der Hämatologie auch die mit Krebs usw hinkommen.
Ihm geht es halt den Umständen entsprechend….was will man da sagen :-/

In 4 Wochen bin ich wieder in Mainz, und da machen wir dann auch die Grippe-Impfung.

Meine Ärztin hat mir heute empfohlen mich NICHT gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Im Impfserum haben die Hersteller noch so einen Zusatzstoff beigefügt (weiß grad nicht wie man das nennt) und das wäre nicht zu empfehlen für Schwangere oder so Leute wie mich.
Dieser Zusatz beschleunigt die Wirksamkeit des Impfstoffes.

Das fande ich aber gar nicht schlimm, ich hatte mir nämlich überlegt, diese Impfung abzulehnen und nur die „normale“ GrippeImpung zu bekommen.
Also kommt mir das ganz gelegen :yes:

So – jetzt mache ich mal an meinem Adventskalender weiter bzw schreibe den passenden Blog zu weiter…denn kann man unter „Meine Freunde“ finden – kreativkobold 😉

Aber heute abend wird dieser aktualisiert sein….

Bis dann :wave:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s