Erkältet!

Hallo 🙂

Jetzt hat es mich auch erwischt – aber ich wehre mich noch 😉
Meine Schwester, meine Mam, meine Nachbarin, viele meiner Freunde – alle sind sie krank.
Ich denke, ich weiß auch wer mich angesteckt hat – meine Nachbarin…>:-[ sie war vor 3 Tagen etwa zu Besuch und hatte schlimmen Husten – Schnupfen – Heiserkeit 🙄 und jetzt habe ich es!

Ich habe irgendwie schlecht geschlafen, bin heute morgen mit einer feuchten Nase aufgewacht. Gut – das habe ich öfter, bedingt dadurch, das ich einen allergischen Schnupfen habe – aber diemal war es anders. man merkt das ja :-/
Jetzt im Moment fühle ich mich total schlapp und mein Kopf dröhnt etwas, habe aber keinen Schnupfen, spüre aber, das es mir echt etwas krotzig geht…

Kamillentee mit Honig! Das ist heute mein Getränk!
Ich hoffe, diese „Erkältung“ geht an mir vorbei, so weit wie es eben geht, denn jetzt schon wieder eine Infektion…mh…ich weiß nicht.

Für die, die es nicht wissen – ich habe eine Krankheit, bei der es besser ist, Infektionen zu vermeiden. Keine Angst, ist kein AIDS – nennt sich TTP Thrombotisch Thrombozytopenische Purpura.

Eine Infektion kann einen Schub auslösen. Ein Schub bedeutet – die Thrombozyten verklumpen und verbrauchen sich rasend schnell und ohne Thrombozyten hat man eine enorme Blutungsneigung und das kann böse ins Auge gehen.

Deswegen gilt es Infektionen aller Art zu vermeiden :yes: oben auf meinem Blog ist eine kurze Beschreibung und ein Link – für Interessierte mehr Informationen :yes:

Ich denke da aber einfach nicht dran und arbeite voll dagegen. Ich passe zwar auf und übertreibe es nicht, aber man kann nicht ständig an sein Leid denken, oder an das WAS passieren KÖNNTE – da wird man ja nur kirre….
Am Mittwoch bn ich ja auch wieder in Mainz…FALLS was passieren sollte, kann man das auch schnell sehen, denn WENN ein Schub ausgelöst wurde, sind es nur ein paar Tage nach dem Infekt…
Bis dahin brauch man sich dann auch keine Sorgen machen.

Jetzt ist ja auch Oktober – Grippeimpfung. Ich bin am überlegen, ob ich die Schweinegrippe ablehnen soll. Sie ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber die „normale“ Grippe scheint mir da näher zu sein, als die Schweingrippe….mal sehen, werde das mir meiner Ärztin besprechen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Bis dann :wave:

3 Gedanken zu “Erkältet!

  1. Och du arme. Irgendwann erwischt es jeden mit der Herbsterkältung!
    Hoffe nur das sie bei dir schnell vorbeizieht und du schnell wieder Gesund bist.

    Gute Besserung und noch einen wunderbaren Abend.
    Deine Sista ! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s