Adventskalender

Hallo 😉

Ich weiß, ich weiß – es ist eigentlich noch etwas früh, aber nicht für mich!
Sobald der Herbst angefangen hat, kaufe ich so nach und nach die kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenke für Nikolaus und Weihnachten.

Ich hasse es auf den letzten drücker ein Notfallgeschenk zu besorgen – ohne sich wirklich Gedanken gemacht zu haben über den, der das Geschenk auch bekommen soll. Deswegen „überlege“ ich eigentlich das ganze Jahr über und schreibe es mir auf. Manchmal bekommt man Dinge aber auch nur kurz, die kaufe ich dann gleich 😛

Wie auch immer – ein paar Geschenke habe ich schon, ein paar muss ich noch holen…der Vorteil ist auch der, wenn man sich über was Gedanken gemacht hat und bekommt es 1. nicht auf Anhieb bekommt bzw. ist kaputt, doch nicht das richtige etc. – hat man immer noch die Möglichkeit und vorallem die Zeit das zu ändern, zurück zu schicken oder sonst zu reagieren :yes:

Ich mache mir auch set gestern Gedanken über den Adventskalender für meinen Schatz. Letztes Jahr hat er einen selbstgebastelten bekommen, mit Puzzelteilen. Am 24.12 hatte er alle zusammen und konnte lesen was er da jetzt 24 Tge gesammelt hat.
Ich habe ihm auf ein Puzzel ein Liebesgedicht geschrieben :>>

Dieses Jahr möchte ich ihm auch wieder einen basteln – so verkürzt man sich und verschönert sich auch die Vorweihnachtszeit 😉
Dieses Jahr bekommt er 24 „Lose“. Das sind dann verschiedene Sachen wie zB
– Kinobesuch – ER sucht den Film aus
– eine Nacht ohne Tabus
– eine Rückenmassage
– Frühstück ans Bett
– ein verrücktes Spiel in der Öffentlichkeit

aber auch kleine Liebeserklärungen so wie zB
Ich liebe dich, weil
– es mich erfüllt, Dir im Schlaf beim Atmen zuzusehen
– Du der Grundstein für meine Seele bist
– Du für mich da bist, wenn ich Dich brauche

so in der Richtung dann….muss mir noch einiges da überlegen ;D aber da habe ich ja Zeit :))

Den Kalender zu basteln, fällt mir da erst noch etwas schwerer, denn ich habe noch nicht wirklich Ahnung wie ich ihn gestalte. Mit Säckchen, Beutelchen, Schachteln oder Tütchen?? Bin heute aber dann doch schon einen Schritt weiter, denn letztes Jahr waren es Säckchen – mache ich dieses Jahr schon mal nicht mehr.
War heute immer mal wieder im Netz um mir Inspirationen zu holen und habe auch das ein oder andere gefunden und prototypen gemacht…aber bis er fertig ist, dauert es halt noch.

Ein Bild vom fertigen Adventskalender wird es natürlich geben, mit genauer Anleitung :yes:

Bis dann :wave:

2 Gedanken zu “Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s